CDU-LOGO

Hardter CDU wählte Vorstand neu

Am 17. April 2018 fand in der Gaststätte "St. Nikolaus" die Mitgliederversammlung der CDU Hardt mit Neuwahlen zum Vorstand statt.
Ralf Hennekes wurde als Vorsitzender des Ortsverbandes wiedergewählt. Thomas Winkels wurde als stellvertretender Vorsitzender ebenfalls wiedergewählt.

Neue Schriftführer ist nun Patrick Wilms und neuer stellvertretender Schriftführer ist Jochen Lüngen.
Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Fred Hendricks, Beate Wyen (neu im Vorstand), Nicole Klingelhöfer und Kaspar Fuchs (ebenfalls neu im Vorstand).

Im Anschluss an die Neuwahlen fand der offene Teil der Mitgliederversammlung statt. Hierzu hatte die CDU Hardt die Hardter Bürger auch bei den Hardter Gesprächen eingeladen.

Der neue Stadtdirektor von Mönchengladbach und Leiter des Dezernates "Planung, Bauen, Mobilität, Umwelt" (Dezernat 6), Dr. Gregor Bonin, informierte gemeinsam mit Stadtbaurätin Karoline Nolte über den Masterplan Stadtbezirke.

Dabei wurde zunächst der Zusammenhang mit weiteren Planungen für Mönchengladbach erläutert und dann der aktuelle Status der Bestandsaufnahme zum Masterplan Stadtbezirke vorgestellt. Dieser bezieht sich nicht nur auf Hardt und den Stadtbezirk Nord, sondern auch auf weitere Stadtteile von Mönchengladbach.

Die anwesenden Gäste beteiligten sich lebhaft an der Diskussion über vorgestellt Inhalte und Sachthemen. Hardt hat viele Stärken, aber auch einige Schwächen, die es in den nächsten Jahren zu verbessern gilt. Dabei sollen die Bürger beteiligt werden. Dies kann durch Gesprächsrunden (wie die Hardter Gespräche), bürgerschaftliches Engagement (wie Wohnumfeld-Verbesserungen) oder auch durch Online-Plattformen erfolgen. Das Interesse der Bürger in Hardt ist auf jeden Fall vorhanden.

Der Masterplan ist m Internet unter www.mgplus.online einsehbar.

Anprechpartner hierzu ist in der Stabsstelle Wachsende Stadt Herr Frederik Neitzel (Tel. 02161/25-8017 oder eMail frederik.neitzel@moenchengladbach.de)

Liebe Mitbürger.

Wir brauchen Menschen, die Politik gestalten und unser Hardt nach vorne bringen. Werden sie jetzt Mitglied bei der CDU Hardt.

Ralf Hennekes
Vorsitzender des Ortsverbandes

Sprechen Sie die Vorstandsmitglieder an und diskutieren Sie diese und weitere Themen.

Für Hardt im Stadtrat: Fred Hendricks

Für Hardt in der Bezirksvertretung Nord: Ralf Hennekes