CDU-LOGO

Hardter CDU fordert Erklärungen zu Tempo 30 und wünscht Frohe Ostern

Der Vorstand der CDU Hardt ist wie viele Hardter nicht mit der Tempo-Reduzierung auf der Durchgangs- und Vorrang-Straße (Vorster / Tomper Straße) von Tempo 50 auf Tempo 30 (gilt seit Sommer 2023) einverstanden. Bisherige Nachfragen bei der Stadtverwaltung (auch über die Bezirksvertretung NORD) führten zu keinem zufrieden-stellendem Ergebnis.

In der letzten Sitzung (am 20. März 2024) wurden zwei weitere Anfragen an die Verwaltung gestellt:
Auf welcher Grundlage wurde auf der Louise-Gueury-Straße in Hardt Anfang März die Geschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h (mit Hinweis-Schild "Lärmschutz") herabgesetzt? (Hinweis: in Lärmaktionsplan 1, 2 und 3 ist diese Straße nicht aufgeführt)

Wie werden die Lärmpegel vor bzw. nach der Geschwindigkeitsreduzierung wegen Lärmschutz (Lärmaktionsplan) beispielsweise in Hardt (Vorster Straße / Tomper Straße) vor bzw. nach der Umsetzung der Maßnahmen evaluiert und welche konkreten Ergebnisse gibt es hierzu?

Der Vorstand der CDU Hardt ist gespannt auf die Antworten (Veröffentlichung folgt auf unserer Webseite).

Bis dahin wünscht die der CDU Hardt Frohe Ostertage und verteilte am Wochenende vor Ostern einige Ostereier.

Frohe Ostern vom CDU-Team Hardt

Ralf Hennekes
Vorsitzender des Ortsverbandes

Sprechen Sie die Vorstandsmitglieder an.

Für Hardt im Stadtrat: Fred Hendricks

Für Hardt in der Bezirksvertretung Nord: Ralf Hennekes